www.tagespflege-mausehaus.de
Simone Keck
Willkommenmeine Kindertagespflege "Mäusehaus"BetreuungsprofilKonzeptBilderKontakt
Über mich

Ich hab Hände sogar zwei

und auch Haare mehr als drei.

Ich hab einen runden Bauch

und 'ne Nase hab ich auch.
Ich hab links und rechts ein Bein

Und ein Herz auch nicht aus Stein.

Und jetzt winke ich DIR zu,

Hallo DU !

Es begeistert mich immer wieder, Kinder ein Stück in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Das Lächeln eines Kindes, dessen uneingeschränkte Konzentration auf eine Sache, in der es zu versinken scheint oder seine beinahe grenzenlose Phantasie und Kreativität sowie das Bedürfnis, Kindern Liebe und Geborgenheit zu schenken, weckt in mir immer wieder die Freude an meiner Arbeit als Tagesmutter!

Ich heiße Simone Keck und bin 1965 in Jena geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit 17  Jahren Berufserfahrung in Kindertagesstätten .

Seit 2010 bin ich in meiner Jenaer Tagespflege "Mäusehaus" mit viel Freude Tagesmutti.

Ich habe seit 7 Jahren das Montessori-Diplom , die Montessoripädagogik ist so zu meinem pädagogischen Leitfaden in der Arbeit mit den kleinen Mäusen in meiner Tagesbetreuung geworden. Jeden Tag ergeben sich Situationen in denen die Montessoripädagogik den Kindern hilft, die Welt um sich herum zu entdecken und zu erforschen.